Nominierung - Karriere-Website


KW013 - Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen (?)


 

Super, oder? Auch für die Stellenangebote bei Rituals gilt: Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen! Was will man mehr? Nun, mit Sicherheit nicht, dass man sich durch aktuell 71 Jobs durchscrollen muss, um dann an 63. Position die Stelle als HR Generalist zu finden. Einen Suchfilter gibt es nämlich leider nicht.

 

Tja, und das z. B. im Falle des HR-Managers präsentierte Stellenangebot würde eigentlich auch in die Rubrik Stellenanzeigen passen. Und in welchem Kontext das überdimensionale Headerbild und die dort kommunizierte Nummer der Kundenhotline steht, ist auch nicht klar...

 


KW012 - Ein Bundesverband muss nicht immer Vorbild sein


 

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft braucht nicht so viel zu erklären. Und scheinbar auch nicht für sich zu werben. Hier finden wir nur Stellenbeschreibungen. C'est ca.

 


KW011 - Kein Geld für Bilder :(




Bei TROX Technik hält man Bilder für überbewertet. Sowohl im Silder (der sich dadurch auszeichnet, möglichst viele Impressionen zeigen zu können) als auch später bei den Jobs ... immer das gleiche Collagen-Motiv.



KW010 - Bewerben ja, aber bitte mit richtigem Dateinamen


Die Seite von behringer ist eigentlich ok. Komisch nur, wenn man sich bewirbt, dann soll man seine Dateien umbenennen, damit es in das Admin-System der Unternehmung besser passt ... 


KW009 - Vom Hörsaal direkt in den Traumjob



Traumjobs für Prozessoptimierer, um-die-Ecke-Denker, Ideenfinder, kluge Köpfe und natürlich Superhelden. Leider erfährt man nicht, welche. Auch ansonsten sind die Informationen gleich null. Schade.



KW008 - Wir ermutigen und unterstützen...



Wir ermutigen und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials. Aha. Diese Ermutigung und Unterstützung braucht neben viel Geduld und guten Augen allerdings auch ein Bewerber. Übrigens bei den Links handelt es sich nicht um weitere Unterseiten, sondern um die Verknüpfung mit E-Mail-Adressen. Mit Ausnahme der Seite vom Arbeitsamt, versteht sich :-)



KW007 - Ein Wort ist ein Wort...



Ein Wort ist ein Wort. Und manchmal muss man auch gar nicht viele verlieren. Aber im Falle einer Karriereseite darf es schon etwas mehr sein. Auch sollten Versprechungen gehalten werden. Oder ist das "nachfolgende" Bewerbungsformular für einen Praktikumsplatz einfach nur gut versteckt? Klasse, dass man ausbildet. Aber es wäre hilfreich zu wissen, in welchen Berufen...

Gut gefallen auch die etwas gesichtslosen Mitarbeiter im Header :-)



KW006 - Yeah3000.com



Die Microsite soll die Axel-Springer-Kampagne unterstützen. Kein Inhalt, kein Mehrwert, kein Sinn. WTF?



KW005 - Traumjobs in Paderborn



Die im Video angepriesenen Traumjobs sucht man irgendwie mit der Lupe. Und die Jobs unter "Marktplatz 24" zu präsentieren, scheint wenig glücklich...


KW004 - Gleichberechtigung im Praktikum



Wir setzen auf Gleichberechtigung - bei neuen Praktikanten.



KW003 - Bewerbung nur per Internet Explorer


 

"Unsere Seiten sind für den Internet Explorer optimiert, daher empfehlen wir Ihnen eine aktuelle Version des Internet Explorers zu verwenden."

 

Hm. Ob da jeder Bewerber der Bitte nachkommt?

 


KW002 - Besetzt! Oder: bleib mir bloß weg, Bewerber!


Die Karriere-Website von LASE. Alle Stellen "Besetzt!"

 

Die Karriere-Website von LASE. Nicht nur, dass sie den Namen nicht verdient - Stellenangebote sind nicht gleich Karriere -, Stellen, die nicht vakant sind, tragen einfach den "Besetzt!"-Stempel. Inwieweit das zu Bewerbungen animiert, bleibt fraglich... Es signalisiert eher "bleib mir bloß weg, du Bewerber, du!"

 


KW001 - Bitte den IE 8 installieren


Für eine optimale Darstellung wählen Sie den IE8.

 

Für eine optimale Darstellung wählen Sie den IE8. Eine Bewerbung über Firefox oder Chrome können wir leider nicht akzeptieren... Wie war das noch mit dem "Fachkräftemangel"?